Samstag, 9. Juli 2016

Sommercocktail: Wassermelonensorbet mit Appleton Estate Signaturen Blend

An einem heißen Sommertag geht nichts über einen leckeren Cocktail und genauso wenig über ein erfrischendes Sorbet! Also warum die beiden nicht kombinieren? Das Ergebnis: Wassermelonensorbet mit Appleton Estate Signature Blend Rum!

Die exklusive Linie der 1749 gegründeten und damit ältesten Destillerie auf Jamaika ist ein vollmundiger, mittel süßer Rum, eine köstliche Mischung aus 15 verschiedenen in Eichenfässern gereiften Jahrgängen. Er zeichnet sich druch seine warme Honignote, den Geschmack von Marille und Orangenschale aus und eignet sich aufgrund seines fruchtigen Aromas perfekt für den Sommercocktail der Woche.


Und so wird's gemacht: 
400 g Wassermelone (geschält und entkernt)
6 cl Rum Appleton Estate Signature Blend
4 cl Zitronensaft
1,5 EL braunen Zucker
Frische Minze 

Die Wassermelone in Stücke schneiden und mit den anderen Zuraten flüssig pürieren. Dann die Masse für mindestens drei Stunden tiefkühlen und alle 30 Minuten vorsichtig durchrühren. Abschließend in ein kühles Glas füllen, mit Minze und einer Melonenspalte dekorieren und gleich genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Golden Globes 2016: My favorite Dresses

Credit: Golden Globes / HFPA Photographer Einmal mehr sind die Golden Globes und damit die sogenannte Generalprobe für die Oscars über ...