Freitag, 7. August 2015

Places in Umag: Wood Way



Back to the roots! A mantra which also has reached Croatia and especially Umag. About two month ago the store Wood Way opened the doors there.

Ein Konzeptstore, der selbst umdenkt und mit Accessoires aus Holz zum Denken anregen soll. Die handgearbeiteten Teile reichen von Schmuck über Uhren und Brillen bis zu Taschen aus Kork.

Artelusa aus Portugal stellt seit 1998 nicht nur unverwechselbar schicke Taschen, sondern auch Regenschirme und Kappen sowie Schmuck und andere Accessoires aus Kork her.



Die handgearbeiteten Sonnenbrillen kommen aus Griechenland und Deutschland: Die beiden Griechen von Zyloe Eyewear arbeiten mit unterschiedlichem Holz und sind im Vergleich zu Kerbholz, hinter dem seit 2011 vier deutsche Freunde stecken, wesentlich teurer - aus mir unerklärlichem Grund. Denn auch die Modelle aus Kerbholz sind handgefertigt und haben zudem eine interessante Geschichte, die bis ins Mittelalter als Schuldschein, in den die Schuld eingekerbt wurde, zurückreicht. Heute wird diese Geschichte jeder Brille mit auf den Weg gegeben und eingekerbt werden nur noch Erinnerungen.



Übrigens gibt es bei Kerbholz auch Uhren, ebenso wie von WeWood, ein international agierendes Label, dessen Zeitmesser aus Holzabfällen in Italien gefertigt werden.



Eine Überlegung wert sind aber auch die iPhone-Hüllen des italienischen Labels Wood'd.

In diesem Sinne, ab auf den Holzweg ;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Golden Globes 2016: My favorite Dresses

Credit: Golden Globes / HFPA Photographer Einmal mehr sind die Golden Globes und damit die sogenannte Generalprobe für die Oscars über ...